Aktuelles

2023
2022
2021
2020
#nachhaltigkeit #regional #lifestyle #bierwissen #innstadt-braeu

Innstadt-Sommer 2023

Oh, wie schön kann Passau sein! Unsere Veranstaltungsreihe gibt es heuer zum vierten Mal. Lest hier, was wir für euch vorbereitet haben.
Juni 2023

Innstädter Winter-Ausgabe 2022/23

Pünktlich zum Start des neuen Jahres erschien die neueste Ausgabe unseres Innstädters – warum diese in einem besonderen Grünton erscheint, erfahrt ihr hier in diesem Blogartikel.
Januar 2023

Passauer Starkbiertage 01. bis 04.03.2023

Wir wollen mit euch kräftig aufs Starkbier anstoßen – und zwar mit Hacklberg und Innstadt-Bräu, denn gemeinsam feiert es sich doch am schönsten.
Oktober 2022

Innstadt-Sommer 2022

Wir bringen wieder Livemusik in Passaus Straßen. Unsere Veranstaltungsreihe geht heuer in die dritte Ausgabe. Lest hier, wo und wann was los ist.
Juli 2022

Unser Pickerl für Passau

Womöglich allen Passauern bekannt ist die schrecklich schlimme Verkehrslage in der Passauer Innstadt. Zahlreiche Fahrzeuge verstopfen die eh schon engen Straßen. Lest hier, wie wir dem Ganzen Abhilfe schaffen wollen.
März 2022

Weihnachtsaktion

Unser Innstadt-Bräu-Bierradler ist nun als Schlittenfahrer unterwegs und verteilt in Passau an den Adventssamstagen Geschenke der besonderen Art. Genauere Informationen zu unserer Weihnachtsaktion und zu unserem Weichnachts-Gewinnspiel gibt's hier!
November 2021

Rezept: Vegane Ofenpommes rot-weiß

Chabeso-Limo und Pommes? Ein foodpairing-technischer Traum! Wir zeigen euch, wie man lecker-crosse Pommes mit Ketchup und Mayo macht – und zwar komplett vegan.
September 2021

Rezept: Himbeer-Chabeso-Eis

Sommerliches Eis lieben wir! Vor allem, wenn es super einfach ist. Hier geht's zum Rezept!
August 2021

Interview: Auf ein Bier mit… Julia-Marie Vesper // ProLi Café & Kino

Das ProLi ist seit 1910 fester Bestandteil von Passau und wird von der mittlerweile vierten Generation der Kino-(faszinierten-)Familie Vesper geführt. Wir haben uns mit Julia-Marie Vesper über Vergangenes, Aktuelles und Neues unterhalten. Hier ist das Interview in voller Länge!
August 2021

Rezept: Chabeso-Gin mit Rosmarin

Der köstlich-frische, sanfte Mix überrascht mit der feinen Herbe des Rosmarins. Wie du den Chabeso-Gin optimal mischst, verraten wir dir hier.
Juli 2021

Bierblumen in Passau

Bei uns blüht's gewaltig! Erst der Hopfen, jetzt auf einmal Blumen. Natürlich nicht irgendwelche Blumen, sondern spezielle Innstadt-Bräu-Blumen. Das erneute Aufblühen der Gastronomie wollen wir mithilfe der Aktion unterstützen.
Lest hier, was diese Blumen sind, wo sie wachsen, wo die Gutscheine einzulösen sind vieles mehr.

Was blüht wann und wo? Eine Aktion zum Sammeln und Unterstützen der Gastronomie.
Juni 2021

Behopf die Stadt!

1.000 weitere Hopfenpflänzchen haben dieses Jahr, nachdem sie von uns ausgesetzt wurden, ein neues Zuhause gefunden. Erfahre hier, wie du deine Pflanze bestenfalls pflegst, um eine schönen Hopfen großzuziehen.
Mai 2021

Aktion Bühnenleben

Für den Erhalt der Passauer Kulturszene. Gemeinsam den besten Konzert-Sommer in Passau stemmen.
März 2021

Bienenwachs-Lippenpflege

Wir haben ein natürliches Rezept der Lippenpflege aus Wachs mit der Bienen AG am Maristengymnasium in Fürstenzell für euch getestet!
Oktober 2020

Regionale Öko-Landwirtschaft

Ein Besuch bei der Familie Tutsch in Gföhret bestärkt unser nachhaltiges Denken und Tun. Was bedeutet biologische Landwirtschaft und mit welchem Aufwand ist sie verbunden? Hier gibt’s interessante (Hintergrund-)Infos.
August 2020


Mit Ihren Sucheinstellungen gibt es leider keine passende Artikel, bitte versuchen Sie es mit anderen Filtern oder Suchbegriffen.
DIE LUPE HILFT DIR SUCHEN!